Bad Kreuznach

Kreistag wählt neuen Kreisbeigeordneten

Kreistag wählt neuen Kreisbeigeordneten

Oliver Kohl ist der neue Erste Kreisbeigeordnete des Kreises Bad Kreuznach. Er konnte sich in der Stichwahl gegen Andrea Silvestri mit 28 zu 18 Stimmen durchsetzen. Zuvor standen Kohl und Silvestri gleichauf, nachdem im ersten Wahlgang keiner der Wahlvorschläge die absolute Mehrheit erreichen konnte.

Der bisherige Erste Kreisbeigeordnete Hans-Dirk Nies hatte sich beworben, wurde von den Fraktionen und Mitgliedern des Kreistags aber nicht zur Wahl vorgeschlagen. Das mehrstündige Wahlverfahren fand gestern Nachmittag in der Kreisverwaltung in Bad Kreuznach statt. In seinem Amt als Erster Kreisbeigeordneter wird Oliver Kohl Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes vertreten, wenn diese verhindert ist.