Bad Kreuznach

„KRISTA“-Fahrer spenden für Flutopfer

„KRISTA“-Fahrer spenden für Flutopfer

Die Fahrer des Kreuznacher Rikscha-Taxis „KRISTA“ spenden 2.300 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Einen symbolischen Spendenscheck haben die KRISTA-Fahrer Pitt Elben, Hartmut Schmidt und Steffen Nies an Rainer Meffert übergeben. Meffert wird die Spende über seine Kreuznacher Stiftung „UpZweig“ an die Projekte „GartenpAHRadiese“ und „Trauma- und Traumbewältigung für betroffene Kinder“ weiterleiten.

Bereits kurz nach der Flutkatastrophe an der Ahr im Sommer 2021 hatten die Fahrer beschlossen, einstündige Touren ins Salinental anzubieten, um deren Erlös zu spenden. Im vergangenen Jahr sind dabei über 1.100 Euro zusammen gekommen. Diesen Sommer ist eine kleinere Summe erfahren worden, die am Ende auf insgesamt 2.300 Euro aufgestockt wurde.