Regional

„KuLaDig-RLP“ geht in die nächste Runde

„KuLaDig-RLP“ geht in die nächste Runde

lucasgeorgewendt / Pixabay

Das Landesprojekt „Digitale Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz“ – kurz „KuLaDig-RLP“ – geht in die nächste Runde. Wie Rheinland-Pfalz‘ Innenminister Michael Ebling mitteilt, ist die Bewerbungsphase für das kommende Jahr nun angelaufen. Damit werden auch im Jahr 2023 acht Gemeinden im Land bei der digitalen Erfassung und Präsentation ihres kulturellen Erbes unterstützt.

So sind an der Nahe in den vergangenen Jahren schon Dörrebach, Waldlaubersheim, Bretzenheim, Laubenheim, Hottenbach und Idar-Oberstein vom Land unterstützt worden. Mit Hilfe des Projekts konnte unter anderem in Hottenbach ein Themenweg zum Landjudentum realisiert und feierlich eröffnet werden. Weitere Infos zum Landesprojekt stehen auf KuLaDigRLP.net.