Bad Kreuznach

LAG Hunsrück beschließt Förderungen

LAG Hunsrück beschließt Förderungen

VisionPics / Pixabay

Die Leader-Aktionsgruppe Hunsrück hat über die Förderungen für Kleinprojekte entschieden. Das teilt die Verbandsgemeinde Kirner Land mit. Die Mitglieder der LAG haben über insgesamt 45 Projekte entschieden. Für das Regionalbudget sind 18 Projekte eingereicht worden, 16 bekommen eine Förderung. Auch ehrenamtliche Bürgerprojekte werden gefördert. Rund 20 gemeinnützige Vereine und Initiativen bekommen Zuschüsse von jeweils bis zu 2.000 Euro.

Da das Regionalbudget noch nicht aufgebraucht ist, ruft die LAG zu weiteren Bewerbungen auf. Auch größere Projekte werden ab sofort wieder gefördert. Dafür stellt die LAG jetzt insgesamt über 400.000 Euro bereit. Für das Regionalbudget werden noch bis Mitte Mai Förderanträge entgegengenommen. Bis Ende August läuft die Frist für größere Projekte. Weitere Informationen zu den Förderungen gibt es auf www.lag-hunsrueck.de oder in kostenlosen Beratungssgesprächen.