Bad Kreuznach

LAG verlängert Projektaufruf

LAG verlängert Projektaufruf

Die Lokale Aktionsgruppe Soonwald-Nahe verlängert den Projektaufruf für die aktuelle Förderperiode. Anstatt bis Mitte Oktober besteht nun noch bis zum 10. November die Möglichkeit Förderanträge zu stellen. Die aktuelle Verwaltungsordnung des GAP-Strategieplans des Bundes ist für die Auswahl der eingereichten Projekte von Nöten. Diese wird allerdings erst Ende November veröffentlicht.

Insgesamt stehen für die neue Förderperiode von 2023 bis 2027 300.000 Euro für lokale Projekte in der LEADER-Region zur Verfügung. Wichtig ist, dass das Projekt einem der Handlungsfelder „soogesund“, „Lebendige Dörfer“, „Wein & Tourismus“ oder „Natur- und Kulturlandschaften“ zuzuordnen ist. Weitere Informationen stehen auf der Website der Lokalen Aktionsgruppe Soonwald-Nahe.