Bad Kreuznach

Landesverdienstorden für Sargenrotherin Kosno-Müller

Landesverdienstorden für Sargenrotherin Kosno-Müller

Beata Kosno-Müller (l.) und Andreas Winheller (r.) mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Übergabe des Landesverdienstordens.

Beata Kosno-Müller aus Sargenroth hat den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Kosno-Müller war bis Mai dieses Jahres über mehrere Jahre die stellvertretende Vorsitzende des Landeselternausschusses – kurz LEA. Mit ihr wurde auch ihr Vorstandskollege Andreas Winheller von Ministerpräsidenten Malu Dreyer geehrt. Er hatte das Amt des LEA-Vorsitzenden bekleidet.

Rheinland-Pfalz‘ Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig gratuliert beiden und bedankt sich für die konstruktive und faire Zusammenarbeit. Das Streben nach bestmöglicher Bildung und Betreuung habe sie miteinander verbunden. Das habe auch in turbulenten Pandemie-Zeiten immer wieder zu gemeinsamen guten Lösungen geführt, so die Ministerin weiter. Der Landeselternausschuss ist die gesetzliche Vertretung aller Eltern, deren Kinder eine Kita besuchen beziehungsweise Anspruch auf einen Kita-Platz haben.