Bad Kreuznach

Lauterbach besucht Böhringer-Ingelheim

Lauterbach besucht Böhringer-Ingelheim

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat den Hauptsitz von Boehringer-Ingelheim besucht. Das teilt die Landesregierung mit. Begleitet wurde Lauterbach vergangene Woche vom rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch und Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Vor Ort haben sie über gute Rahmenbedingungen in der Biotechnologie gesprochen. Auch Entwicklungen und die Produktion innovativer Arzneimittel waren Thema.

Ein großer Diskussionspunkt im Gespräch mit Repräsentanten des Unternehmens war die Pharmastrategie der Bundesregierung sowie Investitionen des Unternehmens am Standort Ingelheim. Lauterbach sagte, die Investitionen von Boehringer beweisen die große Bedeutung des Standorts Deutschland für Arzneimittelhersteller. Boehringer Ingelheim ist eines der weltweit größten Pharmaunternehmen und ein wichtiger Produktions- und Forschungsstandort der Biotechnologie in Rheinland-Pfalz.