Bad Kreuznach

Leicht steigende Arbeitslosenquote in der Region

Leicht steigende Arbeitslosenquote in der Region

succo / Pixabay

Die Arbeitslosenquote in der Region ist im Dezember erstmals wieder angestiegen. Das teilt die Agentur für Arbeit Bad Kreuznach mit. Damit liegt die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach nun bei 4,8. Prozent. Der leichte Anstieg hat allerdings saisonale Gründe. Mit Blick auf das gesamte vergangene Jahr wurde allerdings festgestellt, dass die Arbeitslosenquote immer weiter gesunken ist.

Die Kurzarbeit sei weiterhin ein attraktives Modell sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber, was ermöglicht hat, dass Arbeitgeber auch Arbeitgeber bleiben, so Gundula Sutter weiter. Der Zuständigkeitsbereich der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach umfasst die Landkreise Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Rhein-Hunsrück Kreis.