Birkenfeld

Liftbetrieb am Erbeskopf eingestellt

Liftbetrieb am Erbeskopf eingestellt

jarmoluk / Pixabay

Der Liftbetrieb am Erbeskopf ist eingestellt. Das teilt das Wintersportzentrum Erbeskopf mit. Aktuell liegen nur noch wenige Zentimeter Altschnee. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der regnerischen Aussichten für die nächsten Tage muss wohl mit einem kompletten Abtauen der Schneedecke gerechnet werden.

Eine Wiederaufnahme des Liftbetriebs schließt das Wintersportzentrum Erbeskopf allerdings nicht aus und hofft auf weitere Lift-Tage. Sollte sich die Wetterlage wieder für den Wintersport verbessern, werde man über das weitere Vorgehen informieren. Sollte kein Schnee mehr fallen, wird die Wintersportsaison mit elf Lift-Betriebstagen beendet werden müssen. Weitere Informationen zum Liftbetrieb am Erbeskopf stehen online auf erbeskopf.de.