Birkenfeld

Linienbus kracht in Polizeiauto

Linienbus kracht in Polizeiauto

Fleimax / Pixabay

Bei einem Unfall zwischen einem Polizeiauto und einem Linienbus sind in Idar-Oberstein mehrere Personen leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Funkstreifenwagen gestern Vormittag im Einsatz bei Rot auf die Kreuzung B41 und Otto-Decker-Straße gefahren. Der Bus hatte Grün und konnte nicht mehr Bremsen. Er schleuderte den Streifenwagen gegen die Fahrbahn-Betonmauer. Der Wagen kam erst 75 Meter weiter zum Stehen.

Der Busfahrer, ein Fahrgast und drei Polizisten hatten sich dabei leichte Verletzungen – vor allem Schleudertraumata – zugezogen. Ihnen waren sofort zwei Unfallzeugen zu Hilfe gekommen. Am Polizeiauto war Totalschaden entstanden, aber auch der Bus ist schwer beschädigt worden. Insgesamt wird der Schaden auf 85.000 Euro geschätzt. Die B41 war in Richtung Birkenfeld für zwei Stunden voll gesperrt.