Bad Kreuznach

Mann rettet Bewohner aus brennender Wohnung

Mann rettet Bewohner aus brennender Wohnung

manfredrichter / Pixabay

Im Seniorenheim St. Josef in Bad Kreuznach hat ein Zimmer in einem Apartment gebrannt. Die Einsatzkräfte sind durch die automatische Brandmeldeanlage und zusätzliche Anrufe der Mitarbeiter alarmiert worden. Wie sich herausstellte, brannte ein Klimagerät in einem Apartment im 3. Obergeschoss. In der Wohnung war noch ein Bewohner des Altersheims. Pressesprecher Alexander Jodeleit:

„Bei Ankunft konnte festgestellt werden, dass ein Mitarbeiter den Bewohner schon aus dem Apartment rausgeführt und mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen erfolgreich durchgeführt hat, so dass für uns die Situation eigentlich relativ entspannt war. Das ist einfach mal herauszustellen, dass dieser Mitarbeiter sehr gut gehandelt hat und uns das Leben dann doch sehr leicht gemacht hat im Nachgang.“ Die angerückten Wehrleute haben dann den Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Danach konnten die Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten mit Wasser durchführen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.