Bad Kreuznach

„Marionettissimo“ findet zum zehnten Mal statt

„Marionettissimo“ findet zum zehnten Mal statt

(Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Das Festival „Marionettissimo“ findet zum zehnten Mal im Museum für Puppentheaterkultur Bad Kreuznach statt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Das Festival für die „Kunst des Spiels am Faden“ ist dem Marionettenspieler Albrecht Roser gewidmet. Er wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.

Zum diesjährigen Jubiläumsfestival sind unter anderem das Kobalt Figurentheater aus Lübeck und das Aachener Rosenfisch-Figurentheater eingeladen worden. Außerdem wird es eine Preview-Veranstaltung zur neugestalteten Dauerausstellung, die dem Werk von Albrecht Roser gewidmet ist, geben. Das Festival startet am Freitag in einer Woche. Es wird mit Mitteln des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.