Bad Kreuznach

Messer nach versuchter Tötung gefunden

Messer nach versuchter Tötung gefunden

Fleimax / Pixabay

Nach der versuchten Tötung eines Jugendlichen auf der Roxheimer Kerb ist jetzt das mutmaßliche Tatmesser gefunden worden. Das teilen die Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mainz mit. Das Kerbegelände und die Umgebung ist gestern von Einsatzkräften abgesucht worden. Nicht weit vom Tatort entfernt ist dabei ein Messer gefunden worden. Das soll jetzt von Kriminaltechnikern untersucht werden.

Auf der Roxheimer Kerb war es am Samstagabend zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Dabei war ein Jugendlicher durch ein Messer so schwer verletzt worden, dass er noch in der selben Nacht operiert werden musste. Der mutmaßliche Täter war zwischenzeitlich festgenommen, ist wegen fehlender Haftgründe aber wieder entlassen werden. Die Mainzer Kriminalpolizei ermittelt weiter, Zeugen sind weiterhin aufgerufen, sich zu melden.