Millionen-Förderung für Kreuznacher Krankenhäuser

mspark0 / Pixabay

Die Krankenhäuser in Bad Kreuznach erhalten eine Förderung in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro. Das erklärt das SPD Bürgerbüro. Grund ist eine Änderung der Landesverordnung in der pauschalen Förderung der Krankenhäuser durch die Landesregierung. Das Diakonie-Krankenhaus, das Krankenhaus St. Marienwörth und das Rheumazentrum in Bad Kreuznach werden die Fördergelder als Unterstützung zur Wiederbeschaffung kurzfristiger Anlagegüter und für kleine Baumaßnahmen erhalten.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Simon betont, dass die Förderung sowohl den Standort als auch die Liquidität stütze. Ebenfalls sei es ein gutes und wertschätzendes Signal an die engagierte Belegschaft. Die Förderung wurde bereits bewilligt und kann ab März abgerufen werden. Insgesamt stehen dem Land 65 Millionen Euro als Fördermittel zur Verfügung.