Bad Kreuznach

MIP am Bahnhof im Schwarzbuch

MIP am Bahnhof im Schwarzbuch

Bru-nO / Pixabay

Der Mobil- und Infopunkt Bad Kreuznach hat es ins „Schwarzbuch 2021/22“ des Bunds der Steuerzahler geschafft. Demnach seien die Kosten des Fahrradparkhauses von 1,85 Millionen Euro auf fast das doppelte explodiert. Langfristig will die Stadt mit dem Fahrradparkhaus Gewinne einfahren, so Bauamtsleiter Christ weiter. Demnach steigen die Fahrradzahlen im Parkhaus und ein Teil der Erdgeschossfläche ist bereits an einen Fahrradhändler vermietet worden.

Laut dem Bund der Steuerzahler seien neben teuren Verzögerungen und Umplanungen auch schlichtes Pech Schuld an der Kostenexplosion. Während des Baus wurde überraschend eine Belastung des Baugrunds am Bahnhof festgestellt. Mit dem „Schwarzbuch“ will der Bund der Steuerzahler Fälle von Steuerverschwendung aufdecken und erläutern.