Bad Kreuznach

Mobile Rehateams im Landkreis Bad Kreuznach

Mobile Rehateams im Landkreis Bad Kreuznach

sabinevanerp / Pixabay

Für die zukünftige Aufstellung eines mobilen Rehateams im Landkreis Bad Kreuznach haben sich die Verantwortlichen zu einem ersten Gespräch zusammengefunden. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Neben Elke Kiltz vom Verein „So gut leben im Alter“, Landrätin Bettina Dickes waren auch Bundes- und Landtagsabgeordnete der Region und Vertretunge aus der Ärzteschaft und weitere Experten eingeladen.

Die Landrätin bekräftigte zu Beginn des Gesprächs, dass die konstruktive Suche nach einer Lösung im Vordergrund stehen sollte. Alle Anwesenden waren sich einig, dass es sich lohne, ein solches Angebot wieder im Landkreis zu etablieren. Zunächst solle jetzt in einer kleinen Runde mit potentiellen Trägern einer mobilen Reha, aber auch den Krankenkassen gesprochen werden. In diesen Gesprächen sollen die Möglichkeiten zur Fortsetzung des Angebots besprochen werden.