Bad Kreuznach

Nahe-Land-Schüler glänzen bei „Jugend forscht“

Nahe-Land-Schüler glänzen bei „Jugend forscht“

Bei den Regionalwettbewerben „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ sind mehrere Schüler aus der Nahe-Region geehrt worden. Romy Rothhaupt und Helene Hunschenbett vom Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach haben in der Kategorie Arbeitswelt mit ihrem Projekt „Coffee to go mal anders“ gewonnen. David Nihm, Elin Brendel und Ragnar Brendel vom Stefan-George-Gymnasium in Bingen sind mit ihrer „Coronatest-Papierrecyclingmaschine“ als Sieger aus der Kategorie Technik hervorgegangen.

In der Kategorie Chemie hat Christina Hente vom Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim den Preis für ihre „Untersuchung des Zukunftspotentials der Redox-Flow-Technologie“ gewonnen. Die Teilnehmenden haben in diesem Jahr ihre Projekte zum ersten Mal digital vorgestellt. Am Dienstag wurden die Preise dann via Livestream vergeben.