Bad Kreuznach

Neues Fahrzeug für Rüdesheimer VG-Feuerwehr

Neues Fahrzeug für Rüdesheimer VG-Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim hat ein neues Fahrzeug. Beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Bockenau ist das Fahrzeug am letzten Wochenende übergeben worden. Es handelt sich um ein Hilfeleistuungs-Löschgruppen-Fahrzeug HLF 10, das den inzwischen 27 Jahre alten LF 8/6 ersetzen soll.

Der Förderverein hatte an diesem Fahrzeug einige Extras finanzieren können, die sich die Feuerwehrleute gewünscht hatten. Dazu zählt auch eine Heckklappe zum Schutz des Maschinisten gegen Witterungseinflüsse. Der Fördervereinsvorsitzende Sebastian Gaul freute sich, dass die meisten Gewerbetreibende in der Ortsgemeinde Bockenau dem Spendenaufruf gefolgt sind, und so eine Summe von über 2.000 Euro für die Sonderausstattung zusammengekommen war.