Bad Kreuznach

Neuregelung Kreuznacher Dezernate

Neuregelung Kreuznacher Dezernate

Am Montag entscheidet der Haupt- und Personalausschuss der Stadt Bad Kreuznach über die Dezernatsverteilung des Stadtvorstandes. Hierzu gibt es bereits einen Entwurf, über den nun entschieden werden muss. Er stammt vom Oberbürgermeister Emanuel Letz selbst. Er freue sich darauf, den Vorschlag zu diskutieren und hoffe, dass der Entwurf auch so dem Stadtrat vorgelegt werden könne, so Letz weiter.

Die drei Stadtvorstände Emanuel Letz, Markus Schlosser und Thomas Blechschmidt sollen ihren jeweils eigenen Geschäftsbereich erhalten.  Verändern soll sich die Verantwortung im Bereich des Amts für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung. Hier soll die Verantwortung künftig beim Oberbürgermeister liegen. Außerdem wird das Thema Sport nun im Dezernat sein. Auch die Frage nach der Besetzung des Hauptamtsleiter-Postens bleibt offen.