Birkenfeld

Neuschnee sorgt für Chaos auf den Straßen

Neuschnee sorgt für Chaos auf den Straßen

Der Neuschnee in höheren Lagen hatte am Wochenende gleich für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. Vor allem rund um den Erbeskopf und an der oberen Nahe waren Lastwagen liegen geblieben, und Autos ins Rutschen geraten. Bei Hermeskeil waren Freitagabend gleich mehrere Autos ineinander gekracht.

Auch auf der L175 zwischen Leisel und Wilzenberg-Hußweiler ist ein Auto ins Schleudern geraten und einen etwa zwei Meter hohen Abhang hinabgestürzt. Der Wagen war auf der Seite liegen geblieben. Fahrer und Beifahrer hatten sich selbst aus dem Auto befreien können. Bei Neuschnee und überfrierender Nässe können die Straßen spiegelglatt werden. Der Räumdienst ist zwar entlang der gesamten Nahe bereits am Streuen. Trotzdem ist gerade in diesen Tagen beim Fahren besondere Vorsicht geboten.