Birkenfeld

Niederbrombach lädt zum Herbstmarkt ein

Niederbrombach lädt zum Herbstmarkt ein

Am Donnerstag findet in Niederbrombach erstmals nach zweijähriger Corona-Zwangspause der Herbstmarkt wieder statt. Ab 11 Uhr laden dann wieder zahlreiche Händler von beispielsweise Kleidung, Keramik und Lebensmitteln auf den über 500 Jahre alten Krammarkt in die Straße „Im Brühl“ ein.

Ortsbürgermeister Bernd Brombacher über die Vorfreude auf den Herbstmarkt nach der zweijährigen coronabedingten Pause: „Bei allen Beteiligten und was ich so höre ist die sehr groß. Es haben schon viele Leute gesagt: Jawoll, wir kommen wieder auf den Markt – es ist so schön da immer! So ein Markt hat ja auch einen sozialen Aspekt und es ist ja einfach auch ein sozialer Treffpunkt für die älteren Generationen, die schon seit Jahrzehnten diesen Markt besuchen. Aber auch die jungen Leute sind bei uns willkomen, und die kommen auch immer gerne!“ So wird es für die Kinder unter anderem ein Karussell geben.