Bad Kreuznach

Nun doch Fördermittel für Schul-Raumluftfilter

Nun doch Fördermittel für Schul-Raumluftfilter

sweetlouise / Pixabay

Die Bad Kreuznacher Kreisverwaltung bekommt nun doch die Fördermittel des Bundes zur Anschaffung der raumlufttechnischen Anlagen für die Schulen. Die Bad Kreuznacher Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner hat beim Präsidenten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erreicht, dass die Fördermittel auch über das Fristende hinaus genutzt werden können.


Das eigentliche Fristende am 9. Juni hätte die Kreisverwaltung auf Grund von Lieferschwierigkeiten beim Hersteller der Anlagen nicht halten können. Daher bestand die Gefahr, dass die Kreisverwaltung auf den geförderten Kosten in Höhe von fast dreieinhalb Millionen Euro sitzen bleibt. Daher hatte sich Landrätin Bettina Dickes in der vergangenen Woche an ihre CDU-Parteikollegin Julia Klöckner gewendet.