Bad Kreuznach

Pachtvertrag des Bauwagenplatzes gekündigt

Pachtvertrag des Bauwagenplatzes gekündigt

Sozavisimost / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach hat den Pachtvertrag des Bauwagenplatzes mit dem Förderverein Bastgässjer gekündigt. Bei dem Kündigungsschreiben, das dem Vorsitzenden des Fördervereins, Hans Öhler vor Weihnachten zugestellt wurde, handelt es sich allerdings um eine Änderungskündigung. Das bedeutet, dass der Pachtvertrag in manchen Punkten konkretisiert werden soll. Aspekte wie die Anzahl der Bewohner auf dem Platz, der Brandschutz und baurechtliche Dinge sollen nun schriftlich festgehalten werden.

Die Verantwortlichen seien froh, dass das Angebot bestehe und der Verein rund um die Bastgässjer das Angebot auch am Laufen hält, so Markus Schlosser. Auch in Zukunft hofft die Stadt darauf, mit dem Verein weiter zusammen arbeiten. In einem nächsten Schritt soll es nun Gespräche mit den involvierten Behörden, dem Jobcenter, der Kreisverwaltung, dem Ministerium und den Bastgässjern geben.
Der aktuelle Pachtvertrag besteht seit rund zehn Jahren. Mit der Kündigung läuft er nun Ende Oktober dieses Jahres aus.