Bad Kreuznach

Pflanzaktion im Bürgerpark

Pflanzaktion im Bürgerpark

Die Umwelt-AG der Bad Kreuznacher IGS Sophie Sondhelm hat eine Wildkräuterhecke im Bürgerpark gepflanzt. In Zusammenarbeit mit dem NABU Bad Kreuznach und der Stadtverwaltung haben die sieben Schüler die Hecke in ein neu angelegtes Beet eingesetzt. Dabei wurden die Bäume im Wert von über 600 Euro vom Rotary Club Bad Kreuznach gestellt.

Entscheidende Vorarbeit wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs geleistet, die im Vorhinein die Grasnarben abgeschält und den Boden aufgelockert haben. Außerdem wurde das Beet mit Rindenmulch abgedeckt. Am Ende waren acht verschiedene Strauch- und Baumarten entlang des Wegs gepflanzt. Mit der Aktion soll ein Zeichen in Sachen Erhalt der Artenvielfalt und Umweltschutz gesetzt werden.