Birkenfeld

Pohl erhält Goldene Ehrennadel der Stadt

Pohl erhält Goldene Ehrennadel der Stadt

Bernd Pohl ist mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Idar-Oberstein ausgezeichnet worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Pohl ist im Vorstand des Turnvereins 1848 Oberstein aktiv. Er war 16 Jahre lang Vorsitzender und wurde 2017 zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Außerdem ist er seit 1965 Übungsleiter für Handball und Wandern und seit 1985 als Pressewart aktiv. Neben seinen Aktivitäten für seinen Verein ist er auch noch Sportkreisvorsitzender des Sportbundes Rheinland, und gehört zum Vorstand des Kuratoriums Sporttalentförderung.

In seinem Grußwort hat Oberbürgermeister Frank Frühauf die Arbeit Pohls geehrt. Er gehöre zu den Menschen in Idar- Oberstein, die sich stark für andere und für bürgerschaftliche Ziele engagieren, so der Oberbürgermeister weiter. Die Verleihung der Goldenen Ehrennadel fand im Rahmen eines Festaktes zum 175-jährigen Bestehen des Turnvereins 1848 Oberstein statt.