Bad Kreuznach

Prozess zu Juwelierraub hat begonnen

Prozess zu Juwelierraub hat begonnen

Der Prozess am Landgericht Bad Kreuznach gegen mutmaßliche Räuber hat begonnen. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, Mitte Dezember 2021 einen schweren Raub in einem Juweliergeschäft in Bad Kreuznach begangen zu haben. Die mutmaßlichen Täter hatten sich zwei Halsketten und ein Armband aus dem Schaufenster zeigen lassen. Wegen der Corona-Pandemie war die Bedienung zu diesem Zeitpunkt nur an der Tür des Ladens möglich. Die Täter gaben vor, noch Bargeld holen zu müssen und verschwanden.

Als sie zurückkamen, wollte die Verkäuferin abkassieren. Einer der Täter bedrohte sie jedoch mit einer Schusswaffe. Der zweite Angeklagte ging in das Geschäft und stahl Schmuck im Wert von etwa 7.000 Euro. Beide Angeklagte sitzen in Untersuchungshaft. Der letzte Verhandlungstag der insgesamt fünf Verhandlungstage ist für Ende Januar angesetzt.