Bad Kreuznach

Puppe auf Gleise gelegt

Puppe auf Gleise gelegt

aufgefundener Puppenkörper
Quelle: Bundespolizei

Zwischen dem Bahnhof Bad Kreuznach und der Pfingstwiese ist eine Puppe auf die Gleise gelegt worden. Das teilt die Bundespolizei Kaiserslautern mit. Durch einen durchfahrenden Zug wurde der Porzellankopf der Puppe abgetrennt. Das kindliche Aussehen der Puppe führte bei Passanten und Triebfahrzeugführern zu einigen Irritationen. Sie sahen die Puppe und informierten am Freitagmorgen die Polizei. Eine Polizeistreife entfernte diese aus dem Gleisbereich.

Zwar wurde niemand verletzt, dennoch bedeutet das Bereiten von Hindernissen einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass das unbefugte Betreten der Gleise zu lebensgefährlichen Verletzungen bis hin zum Tode führen kann.