Mainz-Bingen

Rhein in Flammen

Rhein in Flammen

geralt / Pixabay

Flammen ganz anderer Art haben am Wochenende zehntausend Menschen erfreut. Der Veranstalter von „Rhein in Flammen“ Jens Thiele zeigt sich mit dem Publikums-Zuspruch zufrieden. 28 Schiffe sind in diesem Jahr von Bingen aus an drei Prachtfeuerwerken vorbei nach Trechtingshausen gefahren und schließlich wieder nach Bingen zurückgekehrt.

Dort hatte sie am Mäuseturm und der Burg Klopp Höhenfeuerwerke und schließlich ein großes Abschlussfeuerwerk auf dem Rhein erwartet. Da vier der sieben Höhenfeuerwerke auch vom Binger Kulturufer aus sichtbar waren, hatten sich tausende Besucher versammelt. Mit dieser Großveranstaltung zeige Bingen seine landschaftliche Schönheit, gleichzeitig werde die Binger Lebensfreude und Neugierde für alle erlebbar gemacht, resümierte Jens Thiele die Veranstaltung.