Birkenfeld

Sachbeschädigungen an Verkehrszeichen

Sachbeschädigungen an Verkehrszeichen

In Idar-Oberstein sind in den vergangenen Tagen gleich zwei Verkehrszeichen beschädigt worden. An der Emil-Kirschmann-Brücke wurden an der Einmündung zur Mainzer Straße ein Ampellicht und ein Verkehrsschild beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr wahrscheinlich einen roten LKW oder einen LKW mit rotem Auflieger.

Am Kreisverkehr an der Polizeiinspektion wurde in Fahrtrichtung Oberstein darüber hinaus einmal mehr der Poller samt Halterung und der dazugehörige Schutzkeil beschädigt. Der an beiden Stellen entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.000 Euro. Die Idar-Obersteiner Stadtverwaltung wird in beiden Fällen Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen. Hinweise nehmen das städtische Tiefbauamt und die Polizeiinspektion Idar-Oberstein entgegen.