Birkenfeld

Sanierung der Saarstraße noch dieses Jahr?

Sanierung der Saarstraße noch dieses Jahr?

perklex / Pixabay

Die Sanierung der Saarstraße in Hoppstädten-Weiersbach könnte noch in diesem Jahr beginnen. Das hofft Ortsbürgermeister Peter Heyda. Bisher wurde die Sanierung wegen des möglichen Ausbaus eines Nahwärmenetzes aufgeschoben. Das hätte unterhalb der Straße verlegt werden können. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, das Nahwärmenetz vorerst nicht unter die Saarstraße zu legen, um die Sanierung nicht aufzuhalten.

Perspektivisch solle das Nahwärmenetz trotzdem unter der Saarstraße verlaufen. Frühestens 5 Jahre nach der Fertigstellung wird die Straße dann wieder aufgerissen. Die Sanierung der Saarstraße in Hoppstädten-Weiersbach könnte bei guter Wetterlage in diesen Herbst beginnen, so Heyda unter Berufung auf den Landesbetrieb Mobilität weiter.