Birkenfeld

SC Idar-Oberstein wahrt Aufstiegschance

SC Idar-Oberstein wahrt Aufstiegschance

planet_fox / Pixabay

Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Borussia Neunkirchen hat der SC Idar-Oberstein seine Chancen auf den Aufstieg in die Fußball-Oberliga gewahrt. Ob die Schmuckstädter in die fünfthöchste deutsche Spielklasse aufsteigen, liegt damit nun in den Händen der TuS Kirchberg und Borussia Neunkirchen, die am Sonntag das letzte Spiel der Aufstiegsrunde bestreiten.

Den Kirchbergern würde durch den Sieg gegen Idar-Oberstein am vergangenen Samstag bereits ein Unentschieden für den Aufstieg reichen. Die Idar-Obersteiner brauchen für den Aufstieg einen Sieg von Borussia Neunkirchen mit ein oder zwei Toren Vorsprung. Gewinnen die Borussen höher, spielen die Saarländer in der kommenden Saison in der Oberliga. Anpfiff zum letzten Spiel der Aufstiegsrunde ist am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Dickenschieder Straße in Kirchberg.