Birkenfeld

Schaltwarte gehen in den Ruhestand

Schaltwarte gehen in den Ruhestand

Die beiden Schaltwarte der Steinbachtalsperre Holger Degenaar und Frank Forster sind gemeinsam in den Ruhestand gegangen. Das teilt die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit. In einer Feierstunde wurden die beiden vom Idar-Obersteiner Bürgermeister und Stadtwerksleiter Friedrich Marx, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen Uwe Weber und Kollegen verabschiedet.

Degenaar war seit dem Jahr 1987 und Forster seit 1995 als Schaltwart in der Steinbachtalsperre eingesetzt. Bürgermeister Marx würdigte die Arbeit der Beiden. Viele Menschen würden sich keine Gedanken machen, was dazu nötig sei, dass Trinkwasser in bester Qualität zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem Wasserhahn kommt, so Marx weiter. Dafür benötige man Mitarbeiter, auf die man sich verlassen könne. Und das träfe auf beide zu, unterstrich Marx.