Bad Kreuznach

Schülerinnen bei Präventionskampagne ausgezeichnet

Schülerinnen bei Präventionskampagne ausgezeichnet

planet_fox / Pixabay

Die Schülerinnen Katrin Seeberg aus Kirn und Varvara Gavrikov aus Bad Kreuznach sind bei der landesweiten Präventionskampagne „bunt statt blau“ ausgezeichnet worden. Bei dem Plakatwettbewerb vermitteln die Teilnehmenden mit selbst gestalteten Plakaten, welche Risiken exzessiver Alkoholkonsum haben kann. Wenn Schüler Gleichaltrige auf Risiken des Rausch-Trinkens aufmerksam machen, habe das eine stärker sensibilisierende Wirkung als durch traditionelle Warnhinweise, so der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer.

Insgesamt haben sich 500 Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz an der Aktion beteiligt. Der Wettbewerb war von der DAK-Gesundheit ausgerufen und vom Sozialminister Alexander Schweitzer als Schirmherr unterstützt worden.