Bad Kreuznach

Schulen in der Region ausgezeichnet

Schulen in der Region ausgezeichnet

Drei Schulen aus der Nahe-Region sind vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium als „Nachhaltige Schule“ ausgezeichnet worden. Neben der Geschwister-Scholl-Schule Wallhausen/Waldböckelheim und dem Paul-Schneider Gymnasium in Meisenheim hat auch die Volkerschule Alzey die Plakette am Freitagnachmittag erhalten.

Durch verschiedene Projekte und Initiativen haben sich die jeweiligen Schulgemeinschaften für das Thema Nachhaltigkeit stark und auf das Thema Klima- und Umweltschutz aufmerksam gemacht. Rheinland-Pfalz‘ Bildungsministerin Stefanie Hubig erklärte, sie alle zeigten Engagement und Initiative, sie ließen nicht nach, sorgten für Verbesserungen an den Schulen und dienten vielen anderen als Vorbild. das verdiene unser aller Respekt, so Hubig weiter. Insgesamt sind 28 Schulen in Rheinland-Pfalz vom Bildungsministerium mit der Plakette als „Nachhaltige Schule“ ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal hatte die Landeschülerinnenvertretung gemeinsam mit dem Bildungsministerium die Ausschreibung der Nachhaltigkeits-Plakette gestartet.