Regional

„Schulradeln“-Gewinner aus der Region

„Schulradeln“-Gewinner aus der Region

Rollstein / Pixabay

Zwei Schulen in der Region sind im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Schulradeln“ ausgezeichnet worden. Von den über 160 teilnehmenden Schulen aus fast 60 rheinland-pfälzischen Kommunen hat das Lina-Hilger-Gymnasium aus Bad Kreuznach mit insgesamt über 44.000 Kilometern die längste Strecke im Wettbewerbszeitraum zurückgelegt.

Das Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim konnte mit 477 Personen die meisten Schülerinnen und Schüler zum Mitradeln motivieren. Rheinland-Pfalz‘ Klimaschutzministerin Katrin Eder gratuliert allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und resümiert, dass die erste Ausgabe des Wettbewerbs ein voller Erfolg gewesen sei. Beide Schulen dürfen sich nun auf Geldpreise und eine offizielle Siegerehrung im Frühjahr freuen, die vom Klimaschutzministerium ausgerichtet wird.