Bad Kreuznach

Schwan am Ippesheimer Weiher beschossen

Schwan am Ippesheimer Weiher beschossen

jggrz / Pixabay

Am Ippesheimer Weiher ist ein Schwan mit einem Blasrohr beschossen worden. Der Pfeil steckt seitdem im Kopf des Tiers fest. Die Einsatzkräfte der Löschbezirke Ost und Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach haben versucht den Schwan vom Pfeil zu befreien. Man habe mehrfach, unter anderem auch mit einem Boot und durch Anfüttern versucht den Schwan zu fangen, so Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde der Einsatz am frühen Samstagabend schließlich abgebrochen. Seit der fehlgeschlagenen Rettungsaktion beobachten nun Tierschützer den Schwan und warten auf eine günstige Gelegenheit das Tier mit einem Wurfnetz an Land zu fangen. Insgesamt haben über 20 Feuerwehrleute über mehrere Stunden versucht dem Tier zu helfen.