Bad Kreuznach

Schwerathletikverband tagt in Bad Kreuznach

Schwerathletikverband tagt in Bad Kreuznach

Der neu gewählte Verbandsvorstand des Schwerathletikverbandes Rheinland (von links): Walter Pangsy, Dieter Junker, Oliver Eich, Thomas Ferdinand, Simon Dieterle, Alexey Wagner, Enrico Wahl und Carsten Weber. Es fehlen: Udo Grieß, Laura Ferdinand, Michael Weyand und Karl-Heinz Helbing. Foto: Sonya Stamm

Der Schwerathletikverband Rheinland hat in Bad Kreuznach getagt. Am Samstag ist der Vorsitzende Thomas Ferdinand für weitere zwei Jahre als Präsident wieder gewählt worden. Ferdinand hat diesen Posten bereits seit 2014 inne. Aktuell kann der Verband auf einige sportliche Erfolge verweisen. Neben den Verbandseigenen vier Deutschen Meister-Titeln im Ringen wurden auch die Wrestling Tigers hervorgehoben, die aktuell in der 2. Ringer-Bundesliga kämpfen.

Doch die schwindende Zahl an Vereinen im Rheinland macht dem Präsidenten auch Sorgen. In den Verbandsrunden im Ringen starten lediglich zwei Teams aus dem Rheinland. Es fehlten Kampfleiter im Ringen und auch zwei Verbands-Vorstandsposten bleiben weiter vakant. Zum neuen Passreferenten des Schwerathletikverbands Rheinland ist Carsten Weber aus Langenlonsheim gewählt worden.