Bad Kreuznach

Spendenaktion für Kanustrecke erfolgreich

Spendenaktion für Kanustrecke erfolgreich

aitoff / Pixabay

Bad Kreuznachs Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer dankt den Spendern der Kanu-Flachwasser-Strecke im Salinental mit einem Empfang mit Olympiasiegerin Ricarda Funk. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Flachwasserstrecke für Kanuslalom sei von großer Bedeutung, um den Bundesstützpunkt attraktiv zu halten und den für Bad Kreuznach wichtigen Status nicht zu verlieren, so die Oberbürgermeisterin. Die Namen der Spender werden außerdem auf einer Tafel an der neuen Strecke verewigt.

Demnach seien bereits kurz nach dem Aufruf in der Weihnachtszeit die Finanzierung der 25 Tore zu je fast 300 Euro gesichert gewesen. Bereits am Freitag hatte sich Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer im Programm der Antenne bei allen Spendern für die Unterstützung bedankt.