Birkenfeld

Spielplätze werden saniert

Spielplätze werden saniert

Die Idar-Obersteiner Stadtverwaltung lässt aktuell die beiden Spielplätze „Wiesendellstraße“ in Göttschied und „auf Höstchesflur“ in Regulshausen umfangreich sanieren. Voraussichtlich bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen werden, so dass die neuen Anlagen im Frühjahr 2023 für spielende Kinder zur Verfügung stehen. Der Spielplatz „Wiesendellstraße“ erhält unter anderem ein zentrales Spielgerät mit Rutsche, der Spielplatz „auf Höstchesflur“ einen Spiel- und Kletterturm mit verschiedenen Anbauteilen.

Zuletzt waren die beiden über 20 Jahre alten Anlagen wegen gravierender, sicherheitsrelevanter Mängel gesperrt worden. Der Bauausschuss hatte daraufhin Mittel in Höhe von etwa 130.000 Euro für die Sanierungen bewilligt. Im kommenden Jahr sollen zudem weitere Spielplätze im Stadtgebiet erneuert werden. Dafür hat der Stadtrat Mittel in Höhe von einer halben Million Euro bewilligt.