Birkenfeld

Stadtspitze trifft auf OIE-Vorstand

Stadtspitze trifft auf OIE-Vorstand

Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf und Bürgermeister Friedrich Marx haben den neuen OIE-Vorstand besucht. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Bei dem Treffen mit der neuen Spitze des Energieversorgers Andreas Berg haben alle drei die bisher gute Zusammenarbeit bestätigt.

Das Gegenseitige Kennenlernen war ein zentraler Punkt des Treffens, um durch eine persönliche Beziehung eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu erzielen. Frühauf erklärt, die Verlängerung der Konzessionsverträge im letzten Jahr bis 2042 sei ein Ansporn. So solle die Zukunft mit gegenseitigem Vertrauen und viel Energie angegangen werden, sagt Frühauf weiter. Andreas Berg hatte Anfang Juli den Posten des voherigen OIE-Vorsitzenden Ulrich Gagneur übernommen.