Regional

Stürmische Silvester in der Nahe-Region

Stürmische Silvester in der Nahe-Region

Das Wetter in der Nahe-Region wird an Silvester noch einmal außergewöhnlich. Das teilt Dominik Jung vom Wetterdienst Wetter.net auf Anfrage mit. Laut ihm werden am Silvestertag Windböen mit Geschwindigkeiten über 70 km/h und Temperaturen bis zu 18 Grad erwartet. Dies sei extrem warm und sogar ein rekordverdächtig warmes Silvester in der Nahe-Region. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurden noch nie solche warmen Temperaturen zum Jahreswechsel erwartet.

Besonders beim Start von Raketen sollte darauf geachtet werden, dass diese nicht vom Sturm in eine falsche Richtung geweht werden. Das ausklingende Jahr ist mit einer mittleren Temperatur von über 11 Grad das wärmste Jahr seit dem Jahr 1881 in der Nahe-Region ist. Damit wurde das Jahr 2018 als wärmstes Jahr abgelöst.