Bad Kreuznach

Täter überfallen und bedrohen Hauseigentümer

Täter überfallen und bedrohen Hauseigentümer

TechLine / Pixabay

Nach einem Raubüberfall in ein Haus in der Soonwaldstraße in Simmertal ist die Bad Kreuznacher Polizei auf der Suche nach Zeugenhinweisen. Wie die Polizei nun mitteilt haben drei Männer Dienstagabend zwei Bewohner eines Einfamilienhauses überfallen. Zuvor hatte eine junge Frau bei den Betroffenen geklingelt, vorgegeben eine Autopanne zu haben und nach einem Telefon gefragt.
Die Täter haben den Moment genutzt, das Haus betreten und dort die beiden Bewohner mit Waffen bedroht. Während einer der Männer die Betroffenen beaufsichtigt hat, haben die beiden anderen das Haus nach Bargeld und Schmuck abgesucht. Rund eine halbe Stunde später sind sie mit 1.200 Euro Bargeld und Modeschmuck in einem Auto entkommen.

Die drei Männer werden jeweils zwischen 25 und 30 Jahre geschätzt. Während einer aus der Gruppe eher eine korpulente Statur hatte, werden die anderen sportlich beschrieben. Alle drei haben blaue Jeans und weiße Gesichtsmasken getragen.