Birkenfeld

Trübung nach Rohrbruch in Tiefenstein

Trübung nach Rohrbruch in Tiefenstein

jeremy10170 / Pixabay

In Teilen der Wasserversorgung der Stadtwerke Idar-Oberstein kann es immer noch zu einer leichten Trübung des Wassers kommen. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es sich hierbei nur um eine optische Beeinträchtigung des Wassers handelt. Bei den Trübungen handelt es sich um Eisen-Ablagerungen, die infolge von Leitungsentlüftungen oder Spülungen im Rohrnetz entstehen können.

Eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Wassers ist mit der Trübung aber nicht verbunden. Zur Behebung des Wasserrohbruchs musste die Hauptversorgungsleitung vorübergehend stillgelegt werden und eine Ersatzversorgung über zwei weitere Leitungen erfolgen. Aktuell werden die Leitungen nach wie vor von den Mitarbeitern der Stadtwerke gespült.