Bad Kreuznach

Über 100 km/h zu schnell

Über 100 km/h zu schnell

Fleimax / Pixabay

Über 100 km/h zu viel auf dem Tacho – das hatte ein Mann auf der A63. In der Nacht hatte der Fahrer auf dem unbegrenzten Teil der Autobahn bei Wörrstadt auf 250 Stundenkilometer beschleunigt. Ein Zivilwagen der Polizei ist dem PKW daraufhin gefolgt. Der Fahrer hat seine Geschwindigkeit auch nach der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h Höhe Nieder-Olm beibehalten.

Als der PKW sein Tempo dann im Bereich Mainz verringert hatte, konnte die Polizei den Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Dieser zeigte sich uneinsichtig. Es besteht der Verdacht eines verbotenen Autorennens. Auch solche „Alleinrennen“ zählen zu den verbotenen KFZ-Rennen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und die Akte wird der Staatsanwaltschaft Mainz zur Entscheidung über weitere Maßnahmen überreicht.