Bad Kreuznach

Unterschriften für alte Stadtmauer

Unterschriften für alte Stadtmauer

Der Verein Denk-mal Bad Kreuznach hat eine Unterschriftenliste an Oberbürgermeister Emanuel Letz übergeben, um sich für den Erhalt der mittelalterlichen Stadtmauer einzusetzen. Die Unterschriften sollen nicht nur den Wunsch audrrücken, die Bad Kreuznacher Stadtmauer zu erhalten, sondern sie auch wiederzubeleben. Laut dem Verein Denk-mal wünschen sich die Teilnehmenden, dass der Denkmalschutz in Bad Kreuznach einen höheren Stellenwert und mehr Wertschätzung von Seiten der Politik bekommt.

Die Liste mit den rund 450 Unterschriften wurde von Dr. Marlene Marthaler, Gabi Binz und Wilfred Maus überreicht. Oberbürgermeister Letz habe die Unterschriftenliste gerne entgegengenommen und unterstütze das Anliegen. Die Unterschriftenaktion fand an vier Tagen von April bis Juni statt: dreimal am Kornmarkt und einmal vor dem Gymnasium an der Stadtmauer. Weitere Möglichkeiten zum Unterschreiben gab es in örtlichen Geschäften und bei einem Vortrag von Dr. Senner zum Thema „Stadtmauer“.