Bad Kreuznach

Verärgerung bei Gemeinden entlang der A61

Verärgerung bei Gemeinden entlang der A61

Durchgangsverkehr entlang der A61

Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes hat die Gemeinden entlang der A61 zu einem Gespräch in die Kreisverwaltung eingeladen. Gerade in den letzten Wochen gab es immer wieder Ärger wegen des verstärkt auftretenden Umleitungsverkehrs bei Staus auf der A61. Mit einem Schreiben hat sich nun die Landrätin im Namen der Gemeindespitzen an die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt gewendet.

Die Bevölkerung soll künftig besser vor den Auswirkungen von Staus geschützt werden. Beispielsweise durch eine entsprechende langlebige Beschilderung. Das wäre ein erster guter Schritt in die richtige Richtung, der durchaus auch vor der Anschlussstelle Stromberg Realisierung finden könnte, so Landrätin Dickes. Durch die Großbaustelle zwischen Stromberg und Rheinböllen auf der A61 kommt es seit Jahren immer wieder zu Staus. Das Ergebnis ist massiver Ausweichverkehr, der die Durchgangsstraßen der anliegenden Gemeinden füllt.