Bad Kreuznach

Verdienstmedaille für Alsenzer Schornsteinfeger

Verdienstmedaille für Alsenzer Schornsteinfeger

Rheinland-Pfalz‘ Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat Michael Bauer aus Alsenz die Verdienstmedaille des Landes überreicht. Diese von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehene Auszeichnung erhält er für seine besonderen Verdienste um die Gesellschaft und insbesondere um das Schornsteinfeger-Handwerk.

Bauer habe mit seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Gewerks und seiner Ausbildungswege geleistet, so Wirtschaftsministerin Schmitt bei der Verleihung in Mainz. Michael Bauer hat sich über 40 Jahre im Verbands- und Innungswesen der Schornsteinfeger ehrenamtlich engagiert. So sei es nach Angaben des Landes vor allem ihm zu verdanken, dass die Schornsteinfegerschule mit angeschlossenem Internat in Kaiserslautern umgebaut und modernisiert worden ist.