Birkenfeld

Versuchte Tötung in Idar-Oberstein

Versuchte Tötung in Idar-Oberstein

Fleimax / Pixabay

In Idar-Oberstein ist ein 21-Jähriger bei einem Streit schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren am Freitagabend auf dem Europaplatz zwei Gruppen aneinander geraten. Dabei ist der 21-Jährige vermutlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Zeugen brachten ihn in ein Krankenhaus. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, waren die Personengruppen bereits verschwunden.

Die Beamten stufen die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein. Im Laufe der Ermittlungen ist zwischenzeitlich ein 23-jähriger Franzose festgenommen worden. Gestern morgen wurde er wieder freigelassen. In der Nähe der Polizeistation soll er dann wiederum von mehreren Personen bedroht worden sein. Wer Angaben zu der Auseinandersetzung auf dem Europaplatz oder der Bedrohung auf der Hauptstraße geben kann, soll sich bei der Idar-Obersteiner Polizei melden.