Bad Kreuznach

VHS im Haus der Senioren

VHS im Haus der Senioren

Die Kurse der Volkshochschule Bad Kreuznach, kurz VHS, werden zukünftig im Haus der SeniorInnen angeboten. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Ab dem Sommersemester werden die Kurse in der Mühlenstraße 25 stattfinden. Durch den Aufzug im Gebäude wird auch mobilitätseingeschränkten Menschen die Teilnahme an den Kursangeboten ermöglicht.

Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zum neuen Rathaus am Kornmarkt, dort werden die VHS-Mitarbeiter im Kulturamt zu finden sein. Oberbürgermeister Emanuel Letz und Kulturamtsleiterin Grit Gigga hatten sich für das Haus der SeniorInnen als neuen Standort eingesetzt. Aus Platzgründen war eine Übergangslösung im neuen Rathaus nicht möglich. Wegen fehlender Barrierefreiheit war das Else-Liebler-Haus nicht in Frage gekommen.