Regional

Vlexx: 9-Euro-Ticket erfolgreich gestartet

Vlexx: 9-Euro-Ticket erfolgreich gestartet

Das 9-Euro-Ticket ist in der Nahe-Region nach Angaben der Vlexx erfolgreich gestartet. Knapp 16.000 Aktionstickets sind in den Kundencentern und an den Automaten des Eisenbahnverkehrsunternehmens bisher gekauft worden. Nach eigenen Angaben waren die Züge am Pfingstwochenende stark ausgelastet, die Kapazitäten der Züge seien aber ausreichend gewesen.

Dennoch werden an den kommenden Wochenenden bei den Regionalexpresslinien 3 und 17 die Kapazitäten erhöht. Die Züge, die auch in Bingen, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein halten, werden demnach doppelt so lang sein wie üblich. Weil die Kapazitäten möglicherweise trotzdem knapp werden könnten, appelliert die Vlexx, im Zeitraum des 9-Euro-Tickets keine Fahrräder mitzunehmen.